Spiel-Sportfest

Spiel- und Sportfest mit dem Adler Weseke 2022

Am Freitag, den 10.06.2022 fand unser Spiel- und Sportfest statt. Erstmals wurde der Austragungsort auf den Sportplatz des Adler Wesekes verlegt. Gemeinsam mit zahlreichen Helfer/innen des Adler Wesekes unter der Federführung von Frau und Herrn Lütjann und ebenfalls zahlreichen Elternhelfer/innen bekamen die Roncalli-Kinder an diesem Tag die Möglichkeit, leichtathletische Disziplinen zu bestreiten. Mit diesen konnten sie sich sowohl für die Bundesjugenspiel- Wettkämpfe als auch mit den notwendigen Disziplinen für das Sportabzeichen qualifizieren.
Es wurde also hochmotiviert gesprintet, weitgeworfen, weitgesprungen und ausdauernd gelaufen.
Ein spaßiger Ausgleich zu den leistungsorientierten leichtathletische Disziplinen stellten die abwechslungsreichen Spiel- und Spaßstationen auf der großen Wiese dar.
Hier wurden Gummistiefel weit geworfen, Kugelschreiber in Flaschen eingefädelt, mit Dosenstelzen stolziert, Medizinbälle gestoßen und Reissäckchen zielsicher in Eimer getroffen.
Viele lachende Gesichter konnte man auch bei dem Sackhüpfen, dem Hochzeits- Paarlauf, dem Handtuchtennis und Nasenballonbalancieren beobachten. Nahezu alle Kinder ließen keine dieser Stationen aus und genossen die fröhliche und ausgelassene Atmosphäre.
Ein absolutes Highligt war das abschließende Völkerballturnier unter dem Motto: “Alle Kinder der Schule gegen alle Erwachsenen.“
LEIDER mussten die Erwachsenen an diesem Tag nach einem erbitterten Kampf den Kindern den Sieg zugestehen. (:
Herr Lütjann, als Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, die Spielsituation zu regeln.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Helfer/innen und bei dem Planungsteam für das ausgesprochen gelungene Sportfest.