Sportfeste

Aufnahmedatum: 24.05.2019
Ereignis: Sportfest
Beschreibung:

Am Freitag, den 24.05.2019 war es wieder so weit!

Ein ganzer Vormittag Sport an der Roncalli-Grundschule stand auf dem Stundenplan. Die Kinder stellten ihre Fitness unter Beweis.

Nach einer gemeinsamen Auffwärmphase im Forum zu dem Lied: "Theo Theo" zeigten sie ihr leichtathletisches Können. Bei schönstem Wetter absolvierten sie  mit viel Ehrgeiz die Pflichtstationen für die Bundesjugendspiele.

Aber auch die abwechslungsreichen Spiel- und Spaßstationen rund um die Schule forderten zu Geschick, Beweglichkeit und gemeinsamen Aktionen auf.

Ob Sackhüpfen, Skateboardpaddeln, Hulla Hup, Torwandschießen, Teebeutelweitwurf oder Handtuchtennis... Es wurde von vielen Kindern keine Disziplin ausgelassen.

So gut gelingen konnte dieses Fest nur, weil sich auch in diesem Jahr  zahlreiche Eltern als Helfer und Unterstützer für den Vormittag bereit erklärt hatten. Ein herzliches Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Auch beim abschließenden Völkerballspiel "Kinder gegen Erwachsene" stellten alle ihren Einsatz unter Beweis. Auch in diesem Jahr gewannen die Kinder der Roncalli-Grundschule.

In der kommenden Woche wird eine Ehrung für die besten Sportler /Innen auf den verschiedenen Jahrgangsebenen vorgenommen. Hier sind wir gespannt, wer besondere sportliche Leistungen zeigen konnte.