Aktuelles im Detail

Ranzen-Cup in Burlo

Jahrgang 4 zeigte Können am Ball

Nachdem der diesjährige Ranzen-Cup wetterbedingt um zwei Tage verschoben wurde, ging es am 11.09.25 endlich auf nach Burlo zum Gymnasium Mariengarden.

Bereits auf der Busfahrt herrschte großartige Stimmung beim Üben der Fan-Gesänge. Nach einer Ansprache des Direktors, einem eindrucksvollen Film zum Ranzen-Cup und Klärung aller Regeln ging es zum benachbarten Sportgelände des RSV Borken 22 e.V., wo die Spiele des Turniers ausgetragen wurden.

In der Gruppenphase zeigten alle drei Mannschaften der Roncalli Grundschule ihr Können am Fußball und konnten so einige Siege erringen. Dass der Spaß und Fair-Play im Vordergrund stehen sollten, setzten die Kinder gekonnt um - nicht nur die eigene Mannschaft, sondern auch die der Parallelklassen wurden kräftig angefeuert. Die Mannschaften der 4b und 4c erreichten sogar das Viertelfinale, in dem sich leider beide Teams mit einer knappen 1:0 Niederlage geschlagen geben mussten.

Wir gratulieren den Mannschaften auf dem Treppchen, danken allen Beteiligte für die tolle Organisation und blicken auf einen spaßig-sportlichen Tag zurück.

 

Sie möchten mehr über den Ranzen-Cup 2025 lesen? Dann klicken Sie HIER.

<< Zurück