Aktuelles im Detail

Einschulung 2022

Hurra, die "kleinen Krokodile" sind da!

Am 11. August konnten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler an der Roncalli Grundschule begrüßen.

Aufgeregt, gespannt und fröhlich starteten 70 neue Erstklässler/innen, ihre Eltern und Klassenlehrerinnen mit einem Wortgottesdienst zum Thema „Zusammen entdecken wir neue Meere“ in den Tag. In diesem lauschten sie der Geschichte von Cooly, der mit seiner Wissbegierde seine Freunde ansteckt und gemeinsam mit ihnen ein Superfisch bildet, sodass sie zusammen den Mut aufbringen können, das große weite Meer zu entdecken und Neues dazuzulernen.

Die Viertklässler gaben den Kindern noch Wünsche mit auf dem Weg.

Anschließend berichteten die Patenklassen aus dem dritten Schuljahr, was sie alles in der Schule lernen können und boten eine musikalische Darstellung.

Dann hieß es „Aufgepasst Krokodilklassen – es geht los!“

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sattler, Frau Brüggelambert und Frau Kürpick gingen die „kleinen Krokodile“ aus der 1a, 1b und 1c zum ersten Mal in ihren Klassenraum und lernten sich besser kennen.

Abschließend wurden alle Erstklässler/innen mit einem Spalier der ganzen Schülerschaft auf dem Schulhof verabschiedet und zu ihren Eltern zurück begleitet.

Ein aufregender erster Schultag ging zu Ende und die Vorfreude auf den nächsten Tag war groß.

 

 

<< Zurück