Aktuelles im Detail

Jahrgangsstufe 4 besucht Weseker-Mühle

Bundesvorlesetag 18.11.2022

Bundesvorlesetag - Jgst. 4 besucht Weseker Mühle

Am heutigen Bundesvorlesetag, den 18.11.22, hat sich die gesamte Roncalli-Schule auf den Weg zu außerschulischen Lernorten gemacht, um sich dort vorlesen zu lassen. Die vierten Klassen wanderten zur Weseker Mühle und lauschten dort Herrn Rottstegge, dem Vorsitzenden des Weseker Mühlenvereins, der aus dem Buch „Krabat“ vorgelesen hat. Mit Spannung verfolgten die Kinder den Beginn der Geschichte, wie Krabat zur Mühle gerufen wird und seine Lehre dort aufnimmt. Bei der passenden Umgebung konnten sich alle Zuhörer in die Geschichte einfühlen und vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen, wie die Geschichte weitergeht.
Wir danken herzlich Herrn Rottstegge, der sich die Zeit für uns zum Vorlesen genommen hat.

<< Zurück