Nachrichten aus der Roncalli Schule Weseke

im Folgenden sehen sie alle Nachrichten aus der Roncalli Grundschule, seien es Projekte, Elternbriefe, Fördervereinsneuigkeiten oder allgemeine Bekanntmachungen.

von

„Komm wir gehen nach Tamborena!“ hieß es in unserer Projektwoche, die vom 22.05.- 25.05.2023 stattfand.

+

von

Am Dienstag, den 28.03.2023 machten sich alle Klassen der Roncalli-Grundschule mit großer Vorfreude auf den Weg in die Stadthalle Vennehof, ...

+

von

Am Mittwoch, den 08.02.2023, unternahmen die 4. Klassen der Roncalli-Schule Weseke einen Ausflug nach Münster, um im Planetarium das Programm „Expedition ins Sonnensystem“ zu sehen.

+

von

Die Caritas bietet finanzielle Unterstützung bei Begleichung der gestiegenen Energiekosten an.

 

+

von

Charlotte (4b) gewinnt den Regionalentscheid und vertritt die Roncalli-Schule nun beim Kreisentscheid.

+

von

Charlotte aus der Klasse 4b tritt für die Roncalli-Schule am diesjährigen Vorlesewettbewerb an.

+

von

Die Kinder der Roncalli-Schule freuen sich riesig über den Besuch des Nikolaus.

+

von

Am 25.11.2022 wurde fleißig weihnachtlich gebastelt und geschmückt.

+
Jahrgangsstufe 4 besucht Weseker-Mühle

von

Alle Kinder der Roncalli-Schule machten sich auf den Weg zu außerschulischen Lernorten. Dort wurde ihnen vorgelesen.

+

von

Wie funktioniert ein Motor vom Auto? Was hält einen Ball in der Luft?

Wie entsteht eigentlich ein Wirbelsturm bzw. ein Tornado?

+