Nachrichten aus der Roncalli Schule Weseke

im Folgenden sehen sie alle Nachrichten aus der Roncalli Grundschule, seien es Projekte, Elternbriefe, Fördervereinsneuigkeiten oder allgemeine Bekanntmachungen.

von

Charlotte aus der Klasse 4b tritt für die Roncalli-Schule am diesjährigen Vorlesewettbewerb an.

+

von

Die Kinder der Roncalli-Schule freuen sich riesig über den Besuch des Nikolaus.

+

von

Am 25.11.2022 wurde fleißig weihnachtlich gebastelt und geschmückt.

+
Jahrgangsstufe 4 besucht Weseker-Mühle

von

Alle Kinder der Roncalli-Schule machten sich auf den Weg zu außerschulischen Lernorten. Dort wurde ihnen vorgelesen.

+

von

Wie funktioniert ein Motor vom Auto? Was hält einen Ball in der Luft?

Wie entsteht eigentlich ein Wirbelsturm bzw. ein Tornado?

+

von

Erkundung des Waldes

+

von

Sachunterricht - Thema: Strom

+

von

Die Jahrgangsstufe 4 beschäftigte sich seit Beginn dieses Schuljahres im Sachunterricht mit dem Leben der Römer.
Zunächst informierten sich die Schülerinnen und Schüler mithilfe einer Lerntheke zu verschiedenen Themen wie Gründung Roms, das Römische Reich, die Gladiatoren, die Kindheit, das Essen und Trinken und vieles mehr.
Auf dieser Grundlage wählten die Kinder gruppenweise ein Expertenthema, mit dem sie sich intensiver auseinandersetzten. Hierzu erstellten sie ein Informationsplakat und präsentierten es im Zuge eines Museumsgangs.

+

von

Begrüßung der neuen Erstklässler

+

von

Kurz vor den Sommerferien möchten wir uns herzlich bei unserer Kollegin Brigitte Möhlmann
bedanken, die 27 Jahre bei uns an der Schule tätig war und nun in den wohlverdienten Ruhestand
verabschiedet wird.

Weiterhin finden Sie hier noch Hinweise zu den Zeugnissen, zum letzen Schultag, Fundsachen, etc.

+