Informationen zur Schulschließung (Corona-Virus)

 

46325 Borken
Tel.: 02862 - 14 12
Fax: 02862 - 58 92 93
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.roncalli.borken.de
OGS
Tel.:  02862 - 417 93 17
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ÜMI
Tel.: 02862 - 418 37 73





                                                                                                                            Borken, 16.03.2020
 
Liebe Eltern,

bedingt durch das Corona-Virus ergibt sich folgende Situation an der Roncalli-Schule:

- Bis zum Beginn der Osterferien ruht der Unterricht an unserer Schule.

- Ab Mittwoch, 18.03.2020 können nur noch die Kinder an unserer Schule beschult werden, „deren Eltern (Erziehungsberechtigte) beide beruflich im Bereich von kritischen Infrastrukturen tätig sind. Im Fall von Alleinerziehenden muss ebenfalls eine berufliche Tätigkeit im Bereich von kritischen Infrastrukturen vorliegen.“ (Schreiben des msb2003_1501)
Internet: www.land.nrw

Die Beschulung wird vormittags durch Lehrkräfte wahrgenommen. Die Betreuung durch ÜMI oder OGS findet dann statt, wenn Ihr Kind dort angemeldet ist.

Entsprechende Bedarfsabfragebögen werden ab Dienstag, 17.03.2020 auf der Homepage stehen.

- Für alle Kinder werden – jahrgangsbezogen – Aufgaben auf die Homepage gestellt.
„Klarstellend sei darauf hingewiesen, dass mit dem Angebot nicht die Erwartung verbunden wird, der Stundenplan werde in die häusliche Arbeit der Schülerinnen und Schüler verlagert. Es gilt für alle Beteiligten (Lehrkräfte und Eltern), Augenmaß zu bewahren.“ (Schreiben des msb2003_1501)

- Über weitere Maßnahmen werden Sie zeitnah auf der Homepage informiert.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Gabriele Wermers / Schulleiterin

An dieser Stelle können Sie den Informationsbrief downloaden.