Ein dreifaches "Weseke Helau!!!"

Roncalli Grundschüler außer Rand und Band

Am 1.03.2019 war es wieder so weit. Alle Kinder und auch die Erwachsenen schlüpften an diesem Tag in die unterschiedlichsten Rollen und Kostüme. So begegneten sich Cowboy und Indianer, Prinzessinnen und Piraten, Räuber und Polzisten, Hanni und Nanni, Feen und Spiderman...

IMG_0125.JPG          IMG_0113.JPG

IMG_0118.JPG        IMG_0121.JPG

Buntes ausgelassenes Treiben auf dem Schulhof und in den Klassen war "oberstes Programm". Nach einer fetzigen Polonaise über den Schulhof, waren alle Kinder im Laufe des Vormittags zu der Zaubervorstellung von Herrn Professor Spaghetti eingeladen. Christoph Gilsbach unterhielt die Kinder mit seiner Magie und verschiedenen Zaubertricks. Dabei suchte er regelmäßig nach fachlicher Unterstützung und lautstarken Zauberkräften aus dem bunt verkleideten Kinderpublikum.

IMG_0152.JPG

Die Kinder mussten ihm dabei helfen, seinen richtigen Zauberstab zu finden. Schrubberbürste und Staubwedel wurden von ihnen lautstark abgelehnt.

IMG_0157.JPG            IMG_0166.JPG

Auch ein richtiger Zauberhut musste her! Nicht wie der Professor vorschlug: eine Pudelmütze, eine Polizeikappe oder ein alter Schlappen aus dem Regal!

In den Klassen wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Verschiedenste Spiele in der Klassengemeinschaft ließen die Zeit wie im Fluge vergehen. Stärken konnte sich jedes Kind am reichhaltigen Klassenbüffet.

Allen Kindern und Eltern wünschen wir tolle Karnvalstage in Weseke.