Kl.2: Theaterbesuch "Mama Muh"

-1.jpg

Quelle: www.landestheater-nrw.de

Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel präsentierte in der Stadthalle Borken das Theaterstück "Mama Muh und die Krähe" nach Julia Wieslander und Sven Nordqvist, bearbeitet für das Theater von Sabrina Klose.

Unser Theaterbesuch

Am 15.01.2019 war unsere Klasse im Theater. Wir haben das Stück "Mama Muh und die Krähe geguckt. Mama Muh ist keine gewöhnliche Kuh. Sie wollte alles von dem Mädchen nachmachen. Sie wollte Fahrradfahren lernen, sie wollte Schaukeln lernen und sie wollte Tanzen lernen. Die Krähe hat aber gesagt: "Eine Kuh macht solche Sachen nicht!" Am Ende wurden sie doch noch Freunde.

Autorin: Maia

Unser Theaterbesuch

Am 15.01.2019 war unsere Klasse im Theater. Wir haben das Stück "Mama Muh und die Krähe" geguckt. Ich fand lustig, als Kra von Lina die Kerzen mit einem Feuerlöscher ausgepustet hat und wo Mama Muh die Nägel mit ihrem Schwanz reingehauen hat, und wo Kra Lina einen Fisch geschenkt hat. Lina hat da gesagt, dass sie sich schon immer einen Fisch gewünscht hat.

Autor: Mats

Unser Theaterbesuch

Am15.01.2019 war unsere Klasse im Theater. Wir haben das Stück "Mama Muh" geguckt. Ich fand lustig, wie Mama Muh die Nägel krumm und schief mit dem Schwanz reingehauen hat. Und Kra hat behauptet, er wäre eine Tigerkrähe. Ich fand lustig, wie Kra Lina einen toten Fisch gegeben hat. Wir haben viel gelacht.

Autor: Julian

Unser Theaterbesuch

Am 15.01.2019 war unsere Klasse im Theater. Wir haben das Stück "Mama Muh" geguckt. Ich fand Mama Muh lustig, weil sie Lina nachgemacht hat. Sie hat Fahrradfahren gelernt, sie hat auch geschaukelt und sie hat auch Tanzen gelernt. Die Krähe hat gesagt: "Eine Kuh macht soetwas nicht!" Der Bauer hat sich gewundert: "Wo sind meine Kühe?"

Autorin: Franziska

 

Theater Mama Muh am 15.1.2019

Wir haben Mama Muh und die Krähe gesehen. Es war lustig. Mama Muh hat Fahrrad fahren gelernt. Sie ist geklettert und sie haben das Luciafest gefeiert.

Autorin: Mareen

 

Theater am 15.01.2019

Das Stück hieß Mama Muh und die Krähe. Mama Muh hat versucht Fahradfahren zu lernen. Sie hat auch gelernt zu Schaukeln und ein Baumhaus zu bauen.

Autorin: Charlotte

 

Theater am 15.01.2019

Am Dienstag haben wir uns das Theaterstück Mama Muh und die Krähe angesehen. Ich fand es toll! Mama Muh ist verrückt, aber auch toll. Die Krähe hat immer zu allem nein gesagt.

Autorin: Mia