Begrüßung der Erstklässler

"HERZLICH WILLKOMMEN ihr lieben Leute..."

Mit wehenden und zahlreichen bunten Tüchern begrüßten die Kinder und Lehrerinnen der Roncalli-Grundschule die Erstklässler. Diese liefen durch das Spalier, welches von allen Kindern  und Lehrerinnen der Schule gebildet wurde, in die Schule. Dabei trugen die Erstklässler stolz ihre Tornister und Schultüten und wurden zunächst gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten durch die Schulleiterin Frau Wermers begrüßt. Die Kinder der 3. und 4. Jahrgänge gaben den "Kleinen" die besten Wünsche für die Schulzeit mit auf den Weg, bevor diese dann anschließend an ihrer ersten Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Sattler und Frau Möhlmann teilnahmen.

Die Eltern und Verwandten bekamen im Forum die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen zu stärken. Auch in diesem Jahr wurde das Einschulungscafe unter der Federführung des Fördervereins organisiert. Allen Helfern dafür ein ganz herzliches Dankeschön!

Allen Erstklässlern wünschen wir eine tolle und schöne Grundschulzeit an

der Roncalli-Grundschule!

 

Begrüßung der Erstklässler durch die Zweitklässler

"Die Schule ist wie eine große Tüte. Da ist viel drin für mich...."

Mit diesem Lied begrüßten am Freitag, den 7.09.2018 die Zweitklässler die Schulneuling in der Aula der Roncalli- Grundschule.

P9070014.JPG         P9070017.JPG

Zudem lasen sie ein lustiges Tier-ABC vor und tanzten ihren Klassensong zu ihrem Klassentier, einem verrückten Affen.

Zu dem Lied "Dschungel Rummel" konnten auch schon die Erstklässler lebhaft mittanzen.

P9070021.JPG