Spiel- und Sportfest 2018

Sommer --- Sonne --- Sportfest an der Roncalli-Grundschule

Am Freitag, den 15.06.2018 strahlten die vielen sportbegeisterten Kinder der Roncalli-Grundschule mit der Sonne um die Wette. Das alljährliche Spiel- und Sportfest der Roncalli-Grundschule stand nämlich wieder auf dem Programm. Nachdem sich die Kinder gemeinsam im Forum der Schule unter Anleitung von Frau Thielkes und Frau Schirmer warm getanzt hatten, stellten sie sich den Herausforderungen der Wettkampfangebote. Neben den Pfllichtdisziplinen im Bereich der Leichtathletik konnten sie zudem an zahlreichen sportlichen Spaßspielen wie z.B Wassertransport, Skateboardpaddeln und Handtuchtennis, teilnehmen. Hier standen die Freude an der Bewegung, Geschicklichkeit und Teamgeist im Vordergrund.

Unterstützt wurde der Ablauf und die Betreuung der Stationen durch zahlreich helfende Eltern, die sich zum Ende des Vormittages sehr engagiert und motiviert dem Völkerballspiel "Schüler gegen Erwachsene" stellten. Obwohl sich die Erwachsenen tapfer und über eine längere Zeit gut im Feld halten konnten, mussten sie -zur Freude der Kinder- erneut den Sieg den Kindern überlassen. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

 

 Ehrenurkundenverleihung der jahrgangsbesten Sportler/Innen

Am Montag, den 18.06.2018 fand im Forum die Verleihung der Ehrenurkunden der jahrgangsbesten Sportler/Innen des Schuljahres 2017/2018 statt.

Es wurden jeweils das beste Ehrenkunden-Mädchen und der beste Ehrenkunden-Junge geehrt.

Unter großem Applaus nahmen die Preisträger einen Spielepreis entgegen, der vom Förderverein gestiftet wurde.

Wir gratulieren zu den hervorragenden sportlichen Leistungen.

     Klasse 1: Anna Kippert (1b), Malte Nienhaus (1b)

Klasse 2: Luise Tecker (2b), Fritz Ehling (2b)

Klasse 3: Isabell Knaak (3a), Peer Ebbing (3b)

Klasse 4: Lana Radke (4a), Linus Olthoff (4b)