Kl. 1: Ausflug in den Frankenhof

Am 30. 05. 2018 unternahmen die Kinder der 1. Schuljahre einen Ausflug in den Frankenhof.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune begaben sie sich in Kleingruppen auf Tierexpedition. Sie beantworteten Fragen zu einer kleinen Rallye und wurden bestens durch Eltern der Klassen begleitet und betreut. Auf diese Weise erfuhren sie, dass ein Eichhörnchen auf den Wegweisern durch den Park führt, welche beeindruckende Größe ein Uhu hat und wie sich ein Stachlschwein zur Wehr setzen kann. Auf dem Spielplatz gab es dann abschließend zahlreiche Möglichkeiten gemeinsam die abwechslungsreichen und herausfordernden Spielmöglichkeiten und Geräte zu nutzen. Entspechend begeistert fielen auch die Erlebnisberichte der Kinder aus.

 P5300097.JPG               PHOTO-2018-06-11-20-15-22.jpg

 Im Frankenhof

 Wir haben Bisons gesehen. Wir waren auf der Teppichrutsche. Ich bin die Steilrutsche gerutscht. Ich fand die Polarfüchse toll und den Steinadler.

Autor: Davy (Kl.1b)

Ich habe einen Uhu gesehen. Er war groß. Auf dem Spielplatz bin ich die steile Rutsche gerutscht.

Autorin: Lotta (Kl.1b)

 

Ich bin die Teppichrutsche gerutscht. Ich fand die Babyziegen toll.

Autorin: Alisha (Kl. 1b)

P5300086.JPG        P5300019.JPG

Ich habe einen Fuchs gesehen. Ich bin die Teppichrutsche gerutscht.

Autor: Mats (Kl. 1b)

Ich fand die beiden Polarfüchse toll. Und ich fand die Wildkatze toll. Auf dem Spielplatz bin ich auf die große Luftburg geklettert.

Autorin: Anna (Kl. 1b)

                  P5300094.JPG                            P5300060.JPG

Ich fand den Marder toll. Und auf dem Spielplatz waren wir an der Wasserbahn.

Autor: Linuss (Kl. 1b)

P5300079.JPG    

Am 30.05.2018 haben wir einen Ausfllug zum Frankenhof gemacht. Besonders gut gefallen haben mir die Hasen, die Rehe, die Teppichrutsche und der Spielplatz.

Autorin: Mareen (1a)   

 

An unserem Ausflug hat mir die Teppichrutsche am besten gefallen.

Autor: Julian (1a)

 PHOTO-2018-06-11-20-15-21 Kopie.jpg               PHOTO-2018-06-11-20-15-21.jpg

Wir haben einen Ausflug zum Frankenhof gemacht. Besonders gut gefallen haben mir die steile Rutsche, die Rehe, das Pony und die Ziegen.

Autorin: Mara (1a)

 

Besonders gut gefallen hat mir der Spielplatz. weil da eine steile Rutsche war. Darauf haben wir ein Wettrennen gemacht.

Autor: Jasper (1a)

Mir haben die Bisons besonders gefallen.

Autor: Mats (1a)

PHOTO-2018-06-11-20-15-19 Kopie 2.jpg

 Die Tiere haben mir besonders gut gefallen.

Autorin: Carla (1a)

PHOTO-2018-06-11-20-15-20.jpg             PHOTO-2018-06-11-20-15-19 Kopie.jpg