Kl.2: Aufführung des englischenTheaterstücks "Snore!"

Snore! (Schnarchen!) ch- ch- ch- ch!!!

In Anlehnung des Bilderbuches " Snore!" von Michael Rosen und Jonathan Langley führten die Kinder der 2. Schulklassen den Erstklässlern ein englisches Theaterstück vor. Aufmerksam und begeistert hörten sie der gespielten Geschichte zu.

IMG 1777 1

Gestört und genervt von dem lauten Schnarchen der Hofhunde versuchen die Farmtiere mit allerlei Geräuschen das störende nächtliche Geräusch zu beenden. Doch all die Weckrufe haben keinen Erfolg. Die Hofhunde schlafen unbeeindruckt weiter. Erst als die Morgensonne den neuen Tag ankündigt, werden diese wach und starten ausgeruht in den Tag. Die anderen Tiere sind dann aber nur noch bereit den Tag zu verschlafen, da sie sich "die Nacht zuvor um die Ohren schlagen mussten.

IMG-20180320-WA0039.jpg

IMG-20180320-WA0034.jpg       IMG-20180320-WA0037.jpg

Durch die anschauliche Darstellungsweise konnten die Erstklässler sehr viel von der gesprochenen englischen Sprache verstehen und das Handlungsgeschehen gut nachvollziehen.

IMG 1788       SJKD0558

Ein gelungenes Unterrichtsprojekt, um allen Beteiligten zu verdeutlichen:

"So toll ist Englischunterricht!" und

"Die englische Sprache können wir schon gut sprechen und verstehen!"

 IMG 1785        IMG 1784