1. Schultag für 53 Erstklässler

"Herzlich Willkommen ihr lieben Leute..."

53 Erklässler eroberten stolz und freudig die Roncalli- Grundschule, als sie durch ein Spalier liefen, welches von allen Schülerinnen und Schülern und auch Lehrerinnen der Schule gebildet wurde. Dabei schulterteten sie stolz ihren eigenen Tornister auf dem Rücken und trugen ihre buntgeschmückten Schultüten.

 P1080801.JPG

P1080805.JPG       P1080814.JPG

Im Forum wurden dann fröhliche Schullieder gesungen und vielseitige Wünsche für die Schulzeit von den Kindern der dritten und vierten Klasse vorgetragen. In einem gut gefüllten Forum mit zahlreichen Eltern und Verwandten folgten die Erstklässler gebannt und aufmerksam der Darbietung, bevor sie von ihren Klassenlehrerinnen Frau Fischer (Klasse 1a) und Frau Tacke (1b) in ihre Klassen geführt wurden.

 P1080845.JPG        P1080848.JPG

Dort erlebten sie ihre erste Schulstunde, während die Eltern und Verwandten im Forum die Gelegenheit bekamen, sich mit Kaffee zu stärken. Das Einschulungscafe wurde auch in diesem Jahr unter der Federführung des Fördervereins organsiert. Allen Helfern ein ganz herliches Dankeschön!

Allen Erstklässlern wünschen wir für ihre Schulzeit an der Roncalli-Grundschule viel Spaß und Freude.