Adventssingen 2018

"Im Advent - im Advent- ist ein Licht erwacht.."

Am 3.12.2018 versammelten sich die Kinder und Lehrerinnen der Roncalli- Grundschule zum alljährlichen Adventssingen im Forum der Roncalli- Grundschule. Geneinsam wurden stimmungsvolle Adventslieder gesungen und der Lichterglanz der 1. Kerze am Adventskranz strahlte in die Dunkelheit.

Mit dem englischen Theaterstück "Rudolph, the red nosed reindeer" stimmten die Viertklässler in die Andventszeit ein und sangen dazu das passende Lied.

PC030151.JPG

 

Wir sagen euch an den lieben Advent. Sehet die zweite Kerze brennt...

Mit dem Muskischulchor unter der Leitung von Frau Maskimovas wurde das 2. Adventssingen in diesem Jahr festlich und auch lebendig. Die Kinder der Klassen 2 unterstützen den Gesang kräftig, als es hieß: "Ich platz gleich. Ich platz gleich. Komm gib mir noch nen Keks! Die Feuerwehr, die Feuerwehr ist länst schon unterwegs..."

PC100152.JPG      PC100154.JPG

Die Drittklässler erzählten über die Weihnachtsbräuche in anderen Ländern und sangen passend dazu internationale Weihnachtslieder.

 

Wir sagen euch an, den 3. Advent...

An diesem adventlichen Montag im Forum der Roncalli Grundschule sangen die Zweitklässler das lebendige Lied: "Lieber guter Weihnachtsmann.."

PC170184.JPG     PC170186.JPG

und die Erstklässler schmetterten das bekannte Lied "In der Weihnachtsbäckerei.." und ließen den Backlöffel kreisen.

PC170188.JPG
      

Alle Kinder freuen sich nun schon auf das herannahende Weihnachtsfest. 

"Bald schon ist Weihnacht, fröhliche Weihnacht..!"