Bundesvorlesetag 2012

 Ohren spitzen, aufgepasst...

 

Überall in Deutschland wird vorgelesen - an allen denkbaren Orten. Auch in Weseke!

Schließlich wollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c am Bundesvorlesetag zeigen, wie gut sie vorlesen können. Sie besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2c; im Gepäck hatten sie Decken, Kissen und sechs unterschiedliche Bücher. Die Zweitklässler teilten sich nach ihren individuellen Interessen den Vorlesungen zu. Gespannt lauschten sie den Viertklässlern und erfuhren, wer Urmel ist, wie schön doch Panama ist und was ein Monster im Klasssenzimmer zu suchen hat. Spannend, traurig und lustig waren die Geschichten, da sind die Kinder sich einig.

Nun wissen sie auch schon, welcher Buchwunsch auf ihrem Weihnachtswunschzettel steht...

 

IMG 8299 HP1    IMG 8301 HP2

IMG 8303 HP3   IMG 8305 HP4

IMG 8306 HP5   IMG 8310 HP6

IMG 8311 HP7   IMG 8313 HP8

 

Aus folgenden Bücher wurde vorgelesen:

  1. Mel will nach Hause (Geschichte von einer Katze, die weit weg von Zuhause ist)
  2. Urmels neuer Freund
  3. Das Schlossgespenst
  4. Ein Monster im Klassenzimmer
  5. Oh, wie schön ist Panama (Tiger und Bär)
  6. Eine Hexe in der Schule