Büchereibesuch

 Die zweiten Klassen besuchten die Weseker Bücherei


"Die Olchis", "Fußballbücher" und "Krimis" sind sehr beliebt...

...auch bei den fleißigen Leserinnen und Lesern der Klassen 2a, b und c. Die besuchten die Weseker Bücherei und freuten sich sehr über die große Auswahl an Büchern. 

Die Büchereileitung begrüßte die Kinder, erklärte die Bücherei und half den Kindern beim Finden bestimmter Bücher. 

 

Büchereibesuch

 

"Ich war mit meiner Klasse und Frau Wilpert in der Bücherei. Ich habe ein Buch ausgeliehen. Rita hat uns ein Buch vorgelesen und das Buch war toll! Wir haben gelesen und haben uns umgeguckt. Rita hat das Buch "Hexe Lilli" für mich zur Seite gelegt. Das war toll!" 

Autorin: Jule, 2c

 

"Ich bin heute mit meiner Klasse in die Bücherei gefahren. Ich fande es ganz toll. Ich habe mir Asterix und Obelix angeguckt. Das war ein Comic. Ich hoffe, dass ich wieder kommen kann."

Autor: Tom, 2c

 

"Zuerst hat sich Frau Terbeuken aus der Bücherei vorgestellt. Dann erklärte sie uns, was die Punkte und die bunten Aufkleber zu bedeuten haben. Danach las Frau Terbeuken uns ein Buch vor. Aus der Geschichte mussten wir ein Lösungswort erraten. Es hieß Raupe. Und danach durften wir und Bücher anschauen und ausleihen. Das hat viel Spaß gemacht."

Autorin: Kira, 2c