10. Bundesweiter Vorlesetag auch an der Roncalli-Schule

Der 10. Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn, machte am vergangenen Freitag - 15. November 2013 - aus ganz Deutschland ein Vorleseland. Zum Jubiläum stellt er einen neuen Teilnahmerekord auf: 80.000 ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser haben sich angemeldet.

...auch Roncalli-Schülerinnen und Schüler machten mit: Die Klassen 3b und 3c übten das Vorlesen über zwei Wochen hinweg. Zunächst suchten sie sich ein Buch aus, tauchten in die Welt des Buches ein und suchten anschließend die spannendste, lustigste oder gruseligste Stelle im Buch aus. Diese übten sie betont vorzulesen und machten sich fit für ihren großen Tag.

Am vergangenen Freitag hatten sie die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 1b zu Besuch und haben ihnen aus ihren Büchern vorgelesen. Die Kleinen waren begeistert - es gab sogar zum Abschluss einen großen Applaus für Zuhörer und Vorleser. Daumen hoch!

 

DSC000331   DSC000391

 

DSC000411

DSC000521