Kl.4: Teilnahme am Fußballturnier

Teilnahme am  "Ranzen-Cup" 

Mit sportlichem Höchsteinsatz und viel Freude nahmen die Viertklässler an dem erstmalig stattfindenden Ranzen-Cup teil. Dieser wurde am Gymnasium Mariengarden ausgetragen und stand unter der Schirmherrschaft des Landrates Kai Zwicker.

Bei dem Fußball-Turnier für Viertklässler nahmen 434 Kinder von 9 Grundschulen aus dem Kreis Borken teil. Die Teams bestanden jeweils aus 5 Feldspielern plus Torwart. Zudem mussten mindestens 2 Mädchen auf dem Platz stehen.

Das Fußballfieber erfasste sowohl alle Schüler als auch die Lehrer. Bei einem spannenden 7 Meter schießen mussten die Kinder der Ronalli- Grundschule sich aber dann im Viertelfinale geschlagen geben. 

Den Siegerpokal durften die Schüler der Burloer Astrid- Lindgren Grundschule in Form eines Wanderpokals stolz in ihren Händen tragen. Alle Teilnehmer freuten sich über Medaillen. An die vier besten Mannschaften wurden Pokale verliehen. 

 mhpckgghjooknfaj.jpg