Sportfest 2014

SIEGEREHRUNG 2014

 

Bei tollen Sportlerwetter fand in diesem Jahr das Spiel- und Sportfest an der Roncalli-Schule statt (siehe unten). Nun konnten die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler geehrten werden.

Herzlichen Glückwunsch!

sieger

 

Klasse 1:

Carolin Schlattjann

 

Klasse 2:

Noah Kiesling

 

Klasse 3:

Jasmin Distler, Florian Schulz

 

Klasse 4:

Annika Schulz, Robin Baar

 


 

Sprinten, Werfen, Springen!

 

Dass die Roncalli-Kinder fit sind, haben sie beim Sportfest 2014 gezeigt. Am vergangenen Freitag mussten sie sich in verschiedenen Disziplinen beweisen.

 

Zunächst ging es los mit dem gemeinsamen Aufwärmen: Von Gymnastikbewegungen bis hin zu Aerobicschritten, alle Mädchen und Jungen bewegten sich im Rhythmus der Musik. Abschließend wurde gemeinsam der AEIOU-Tanz getanzt.

DSC00437 DSC00438

Anschließend ging es auf den Schulhof: Zunächst mussten die Erst- und Zweitklässler die Sportstationen absolvieren.

Sprinten - Wir hatten schnelle Kinder!

 DSC00447

Große Kängurusprüngen zeigten die Kinder beim Weitsprung!

DSC00446

Die Bälle flogen beim Weitwurf!

DSC00449

Auch bei den Spielestationen zeigten die Kinder ihr Können. Der Spaß und die Freude an der Bewegung standen dabei im Vordergrund.

DSC00450 DSC00454

DSC00455

Am Ende konnten die Kinder beweisen, dass sie besser beim Völkerball spielen sind als die Lehrer und Eltern.

Herzlichen Glückwunsch an die Roncalli-Kinder!

DSC00460