Sportfest 2013

 Sportlich und fit...

...zeigten sich die Kinder der Roncalli-Schule am vergangenen Freitag. An zahlreichen Sport- und Spielstationen mussten sie während des Sportfestes ihr Können unter Beweis stellen.

 

Arme hoch, Kopf drehen, auf der Stelle joggen - nach einem gemeinsamen Aufwärmen im Forum der Schule, tanzten alle Mädchen und Jungen des Tanz "A E I O U" von Kika Tanzalarm. Anschließend waren sie gut aufgewärmt für die kommenden Herausforderungen.

Sportfest 2013 014

 

 Auf dem Schulhof betreuten viele Eltern die Spielstationen. "Es gab Klettern, Roller fahren, Handtuchtennis und noch viel mehr", berichteten sportlich fitte Erstklässler. Für sie war es im diesem Schuljahr das erste Sportfest an der Roncalli-Schule. 

Sportfest 2013 019   Sportfest 2013 020

 

Auf der Rasenfläche mussten die Kinder sich den Leichtathletik-Stationen stellen. Schnelle Rennen, weites Springen und weites Werfen waren hier gefragt. Wer die meisten Punkte erzielte, werden die Kinder am Mittwoch im Forum der Schule während der gemeinsamen Siegerehrung erfahren.

 Sportfest 2013 023   Sportfest 2013 024

 

Sportfest 2013 032   Sportfest 2013 031  

 

Ehrung der jahrgangsbesten Sportler

Alle Schülerinnen und Schüler haben während des Sportfestes gezeigt, wie sportlich fit und aktiv sie sind.

Einige Kinder haben sich durch besonders gute sportliche Leistungen hervorgehoben und wurden am vergangenen Mittwoch dafür geehrt.

IMG 8696

 

Ehrenurkunden für die jahrgangsbesten Sportler im Schuljahr 2012/13 gab für:

Jasmin Distler (1a)

Tom Rottstegge (1b)

Julia Eming (2b)

Florian Schulz (2b)

Lea Fortmann (3c)

Luca Leipold (3b)

Kerstin Eming (4c)

Julian Strunk (4c)

Herzlichen Glückwunsch!