Kl.3: Als "Waldindianer" unterwegs

Nachdem sich die Drittklässler intensiv mit dem Thema "Indianer"  auseinandergesetzt haben, konnten sie in den vergangenen Tagen sich als "Waldindianer" anschleichen, Naturmaterialien sammeln, Indianerspiele spielen, Bogenschießen und Tipis bauen.

IMG_2637.JPG

Über den kurzweiligen, erlebnisreichen und spannenden Waldtag berichten die Kinder hier selbst:

 

Am Dienstag, 27. Oktober 2020 fuhren wir zu den Waldindianern. Die ganze Klasse fuhr mit. Im Wald haben wir viele Spiele gespielt. Bei einem Spiel mussten wir Mut beweisen, bei einem anderen Spiel mussten wir zusammen im Team arbeiten.

IMG_2576.JPG

Besonders spannend war das Bogen schießen und das Tipi bauen. Beim Bogen schießen habe ich die Mitte getroffen. Beim Tipi bauen haben wir viel zusammen gebaut. Also der Ausflug hat riesen Spaß gemacht.

Autor: Karl (3b)

 

Unser Ausflug zum Pöbstingsee

Wir, die Klasse 3a, wollten einmal in das Leben der Waldindianer eintauchen. Darum sind wir am Mittwoch, den 28. Oktober,mit dem Bus zum Pröbstingsee gefahren. Zusammen mit Michaela und Niklas haben wir zuerst viele Spiele gespielt.

fa810687-1400-42ed-8244-86d48f07ccf2.JPG

Vor allem das Spiel mit dem Glücksschwein fand ich toll. Danach haben wir Tipis, die Häuser der Waldindianer, gebaut. Das Tipibauen kann ich auch empfehlen, denn das war einfach fabelhaft. Zum Schluss haben wir noch Bogenschießen geübt. Es war ein einfach toller Tag.

Autor: Samuel (Samuel 3a)

 

Unser Ausflug zum Pröbstingsee

Wir sind am Mittwoch zum Pröbstingsee gefahren. Die Busfahrt war toll. Zuerst haben wir ein spannendes Spiel gespielt. Wir mussten einen Kreis machen und Michaela und Niklas haben uns die Spielregeln erklärt. Niklas und Michaela waren unsere Betreuer. Ein Spiel hieß das Büffel-Spiel. Es hat uns viel Spaß gemacht. Nach den Spielen haben wir Tipis gebaut. Mit Niklas haben wir zum Schluss Bogenschießen und Anschleichen geübt.

4381437c-5b29-4b38-9e65-2de4eb27019f.JPG

Sogar Frau Sattlers Tochter war dabei. Der Tag war sehr schön und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug! 

Autor: Max( 3a)

 

Unser Ausflug zum Pröbstingsee

Wir, die Kinder der Klasse 3a, haben am Pröbstingsee zuerst Michaela und Niklas kennengelernt. Wir haben das Spiel „Glücksschwein“ und „Rasenmäher“ gespielt. Dadurch wurden wir Waldindianer. Danach ging es erst richtig los. Nach dem Frühstück sind wir in den Wald gelaufen und haben das Spiel „lebensfaden“ gespielt. Niklas hat mit uns das „Anschleichen“ geübt. Das war toll und hat viel Spaß gemacht. Mit Michaela haben wir nach den Spielen Tipis gebaut. Zum Schluss durften wir zum Bogenschießen.

fcbf068d-0b1f-4052-b266-59f0150e8f13.JPG

4843ee31-0812-4b6d-b960-abae1496e785.JPG          c41084da-d5ae-4d33-aef5-e184465fb763.JPG

Es war traumhaft schön. Mit dem Bus sind wir dann wieder zurück zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag und wir haben sogar hausaufgabenfrei bekommen.

Autorin: Finja (3a)

 

Am Dienstag, 27. Oktober 2020 fuhren wir zu den Waldindianern. Die ganze Klasse fuhr mit. Im Wald haben wir viele Spiele gespielt. Bei einem Spiel mussten wir Mut beweisen, bei einem anderen Spiel mussten wir zusammen im Team arbeiten.

IMG_2576.JPG           IMG_2601.JPG

Besonders spannend war das Bogen schießen und das Tipi bauen. Beim Bogen schießen habe ich die Mitte getroffen. Beim Tipi bauen haben wir viel zusammen gebaut. Also der Ausflug hat riesen Spaß gemacht.
                                                               Autor: Karl (3b)
 
Am Dientag, 27. Oktober 2020 fuhren wir, die Klasse 3b, mit Frau Wilpert zum Pröbstingsee in den Wald. Dort haben wir viele Spiele gespielt. Wir waren im Wald Pflanzen suchen.

       IMG_2585.JPG               IMG_2586.JPG

Gespielt haben wir "Prärierasenmäher" und "Wer klaut mein Schwein?". Wir waren Bogen schießen und wir haben Tipis gebaut. Besonders spannend war das Bogenschießen. Unser Ausflug war super gut.
                                                              Autorin: Laura (3b)
 
Bei dem Ausflug haben wir viele verschiedene Sachen gemacht. Zum Beispiel: Bogenschießen oder wir haben ein Heilgetränk gebraut. Aber wir haben auch Spiele gespielt. Ein Spiel fande ich besonders gut. Es heißt "Prärierasenmäher". Aus großen Ästen haben wir Tipis gebaut.

IMG_2606.JPG      IMG_2609.JPG      IMG_2620.JPG

Da gab es noch ein Spiel, das hieß "Feurige Liane". Mir hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.
                                                              Autor: Johann (3b)
 
Am Dienstag, 27. Oktober 2020 fuhren wir, die Klasse 3b, mit Frau Wilpert in den Wald. Im Wald haben wir Tipis gebaut, Pflanzen gesucht, Bogenschießen geübt und Spiele gespielt.

IMG_2624.JPG

Besonders spannend war das Prärierasenmäherspiel. Unser Ausflug war einfach toll.
                                                              Autor: Zlatina (3b)
 
Am Dienstag, 27. Oktober 2020 haben wir einen Waldindianer-Ausflug gemacht. Wir sind um 8:10 Uhr in den Bus gestiegen und zum Pröbstingsee gefahren. Das haben wir lustige Spiele auf einer Wiese gespielt. Danach sind wir in den Wald gegangen und haben ein Spiel gespielt. Dann haben wir Tipis gebaut. Danach haben wir Bogenschießen geübt.

IMG_2625.JPG

IMG_2627.JPG      IMG_2630.JPG       IMG_2635.JPG

Der Auslfug war toll.
                                                              Autor: Ben (3b)