Kl.2: Wir entdecken Wald- und Tierpflanzen

 

Unser Waldausflug

PHOTO-2020-10-12-13-53-42.jpg 

                                 113ac656-99f4-4cd7-988d-0824c590026f.JPG                        adfd47c2-14bc-4876-9edf-1753d1aba4ab.JPG

Ich fand toll, dass Herr Pölling uns so viel über die verschiedenen Tiere erzählt hat. Und wir haben lustige Spiele gespielt. Wir haben uns Partner gesucht und die Augen verbunden. Dann mussten wir Bäume wiederfinden.

(Autorin: Lilli, Klasse 2b)

Ich fand toll, dass Markus uns durch den Wald geführt hat und dass er uns coole Tiere gezeigt hat. Ich fand toll, dass Markus uns was über die Tiere erzählt hat.

                                               (Autor: Oskar, Klasse 2b)

Mir hat besonders gut gefallen, dass wir Eicheln eingepflanzt haben. Und ich fand cool, dass wir ausgestopfte Tiere finden mussten. Das Spiel, wo wir selber Eichhörnchen waren und Eicheln verstecken mussten, war toll.

                                               (Autorin: May, Klasse 2b)

Hallo, ich bin Anton. Unser Ausflug in den Wald war sehr schön. Aber am tollsten fand ich, dass wir so viel über die verschiedenen Tiere gelernt haben. Das Spiel, wo wir uns die Augenklappen aufsetzen mussten, fand ich am besten.

                                                (Autor: Anton, Klasse 2b)

Der Hase war süß und hatte sehr große Löffel. Das ist Jägersprache für Ohren. Herr Pölling hat uns erzählt, dass der Hase seine Jungen verteilt, damit der Fuchs nur eins essen kann.

                                                  (Autorin: Merle; Klasse 2b)