Karnevalistische Hochstimmung 2020

Ein " dreifache Weseke Helau!"

Auch in diesem Jahr begann die alljährliche Karnevalsfeier an der Roncalli- Grundschule mit einer Polonaise über den Schulhof. Farbenprächtige Kostüme, verschiedenste Persönlichkeiten begegneten sich hier. Gefähliche Piraten, Räuber und Banditen feierten zusammen mit Prinzessinnen, Feen, und Polizisten. Auch Marshmallows, Raumfahrtastronauten, leckere Früchte und Erdmännchen reichten sich fröhlich die Hand.

       IMG_2772.JPG

Ein kurzweiliger Vormittag schloss sich für alle an. Es wurde in den Klassen ausgelassen gefeiert, gespielt, getanz und geschlemmt. Außerdem wurden alle Kinder durch den Zauberer Endrik Thier verzaubert.  Dieser führte eine Zauberschow auf, die allen Kindern und auch den Erwachsenen strahlende Augen und ein Lachen ins Gesicht zauberte. Münzen flogen durch die Luft. Ein Regenschirm fiel auseinander

IMG_2832.jpg                  IMG_2855.jpg

und gemeinsam mit den Kindern wurden Jonglagevorführungen geboten. Stets war das junge Publikum gefordert und eingebunden. Als zum Abschluss gemeinsam nach Omas altem Rezept Bonbons hergestellt wurden, waren alle begeistert.

IMG_2860.jpg 

IMG_2845.jpg     IMG_2849.jpg

Jedes Glücksbonbon sollte sofort gegessen werden und das Papier unter das Kopfkissen gelegt werden.

Somit wurde für alle versprochen, für den Rest des Jahres "ganz viel Glück" zu haben.

Allen Karnevalsfreunden wünschen wir eine tolle Zeit!