Bewegungsprojekt "Deine Bewegungspause"

Die Roncalli-Schule setzt zukünftig die Videos und Bewegungsideen von "Deine Bewegungspause" im Unterricht ein. Mit diesem Projekt bekommen die Kinder aller Klassen die Möglichkeit regelmäßig kurze Bewegungspausen im Unterricht  einzulegen.

Mit zahlreichen unterschiedlichen Bewegungsübungen zur Konzentration, der Koordination und der körperlichen Beweglichkeit bietet das Programm einen guten Ausgleich zum häufig längeren Sitzen während der Lern- und Unterrichtsphasen.

Am letzten Freitag stellte Rene Wienen, einer der Firmengründer von "Deine Bewegungspause", die digitale Plattform vor. Symbolisch wurde ein T-Shirt-von "Deine Bewegungspause" zusammen mit Mitarbeitern der Firma Elektro Niehoff übergeben. Das Unternehmen unterstützt die Schule mit einem Abonnement. Dafür bedankt sich  die Roncalli- Schule ganz herzlich.