... im Detail

.. im Schach-Wettkampffieber!

Teilnahme am Schachturnier 2018

Schüler der OGS  im Schach-Wettkampffieber!

Am 13.12. 2018 nahmen einige Schüler und Schülerinnen der Roncalli-Grundschule erstmalig an einem Schachturnier teil. Angetreten waren insgesamt 56 Mannschaften mit 280 Mädchen und Jungen aus Grund- und weiterführenden Schulen, um sich für die Landesmeisterschaft im Schach am 8.03.2019 in Düsseldorf Castello  zu qualifizieren. Die Kreismeisterschaft für die Grundschulen im Rahmen des Landes-Sportfestes wurde durch den Schachverein Heiden, unter der Federführung der Jugendwartin Karin Knop ausgerichtet.

Zug um Zug setzten die Kinder jeweils ihre Gegner "SCHACH MATT", während die Uhren liefen.

Spannende Partien, bei denen die Köpfe rauchten, wurden gespielt. Am Ende konnte sich die Mannschaft der Roncalli-Grundschule von insgesamt 27 Grundschulmannschaften auf den 8. Platz kämpfen.

Qualifiziert hatten sich für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Düsseldorf Grundschul-mannschaften der St. Sebastian-Schule Raesfeld und der Mariengrundschule Heiden.

Das Schachfieber der Roncalli-Grundschüler ist auf jeden Fall entfacht. Der Spaß, den die Kinder an diesem Wettkampftag hatten, motiviert, sich weiterhin mit diesem tollen Spiel in der OGS -Zeit zu beschäftigen.

<< Zurück